"Man lernt sich seiner Grenzen und Möglichkeiten bewusst zu werden, sich Akzeptanz, Ruhe

und Gelassenheit zu schenken."

Annette Weidner

Yogalehrerin BDY/EYU


2012-2016

Yogalehrausbildung in der Yogaschule Dresden nach den Richtlinien des Berufsverbandes der Yogalehrenden in Deutschland e.V. und der Europäischen Yogaunion e.V.

"Irgendwann habe ich erkannt, dass man selbst etwas für sich tun muss, um gesund zu bleiben."

 

So bin ich schon seit 1997 als Übungsleiter beim Sport in der Gesundheitsprävention tätig. Durch ständige Weiterbildungen und meiner Liebe zur Philosophie, entdeckte ich Yoga als einen vollständigen Weg zur Gesunderhaltung.

Nach meinem Rückzug nach Dresden, begann ich meine vierjährige Yogalehrausbildung, welche ich 2016 abschloss. Da meine Faszination am Yoga und wie er heilen kann dermaßen groß ist, habe ich gleich im Anschluß eine vierjährige Yogatherapieausbildung begonnen.

 

"In meinen Yogastunden lade ich euch ein, bei euch selbst anzukommen."

 

Angefangen bei kräftigenden und entspannenden Körperhaltungen, ist Yoga ein Weg zu immer feineren Techniken, wie Mudras, Atemübungen, bis hin zur Meditation.

Um sich der Wirkung der Praxis bewusst zu werden, diese wertzuschätzen, den Rhythmus von Anspannung/Entspannung optimal zu gestalten, werden wir zwischen den einzelnen Übungen immer wieder Entspannungsphasen und Augenblicke zum Kraftsammeln eingebauen.

 

"Man lernt sich seiner Grenzen und Möglichkeiten bewusst zu werden, sich Akzeptanz, Ruhe und Gelassenheit zu schenken."